Über mich

Die Natur ist meine Lehrmeisterin.

«Bei ihr erinnere ich mich, wer ich wirklich bin und finde inneren Frieden.»

Liebe zur Natur

Physisches & psychiche Stärke

Mehrere traumatische Erlebnisse haben mein Leben lange Zeit belastet und einen grossen Teil meiner Lebensenergie festgebunden. Mit einem Rucksack gefüllt mit Schlaf- und Biwaksack sowie leichter Kost, habe ich in den letzten 26 Jahren mehrmals hohe Berge bestiegen und tiefe Täler durchschritten, sowohl physisch wie auch psychisch.

Dabei hat mich die Natur stets als die treueste und aufrichtigste Lehrmeisterin begleitet und mir aufgezeigt, wie ich Ordnung und Heilung in meiner inneren Natur schaffen kann. Ich habe gelernt, meine Bedürfnisse festzustellen und Entscheidungen mutig nur zu meinen Gunsten zu fällen. Mein Selbstvertrauen wurde dadurch gestärkt. Wenn ich gleichwohl zweifelte am Sinn meiner Erfahrungen im Hier und Jetzt, so schenkte mir meine Gefühlswelt durch die Erfahrungen in und mit Natur klare Zeichen, stets an dem festzuhalten, was ich liebe. So bin ich den Wegweisern zur Heilerin und Mentorin der Licht- und Energiemedizin gefolgt.

Der Mensch als Mittelpunkt

Breiter Erfahrungsschatz

Wie alles begann: Eher gegen mein inneres Gefühl habe ich zunächst „Business as usual“ gelernt – eine solide Bankausbildung. Nach kurzer Zeit zog es mich auch beruflich in die Natur.

Seither begleite ich Menschen als Snowboardlehrerin und Mountainbike-Guide durch die Bergwelt. Ich habe Aus- und Weiterbildungen in der Yogalehre sowie in der Energiemedizin absolviert. Mit diesem breiten Erfahrungsschatz habe ich mehrere Jahre in der Prävention im Schweizer Sport mit dem Fokus: «Das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen der Sportler und Sportlerinnen zu fördern». Zudem habe ich als Lehrassistentin in der Energiemedizin bei der Four Winds Society von Dr. Alberto Villoldo gewirkt.

Der Mensch stand bei jeder einzelnen Tätigkeit im Zentrum und es war viel mehr als ein Beraten, Ausbilden oder Unterrichten. Durch meine herzhafte und menschennahe Art ist es mir gelungen, in unterschiedlichen Aktivitäten und Ländern die Menschen auf den Ebenen von Körper, Geist und Seele zu begleiten.

Inhaberin & Geschäftsführerin der ApuCHIn GmbH

Menschen zu ihrer inneren Natur begleiten

Seit dem Jahr 2020 bin ich Inhaberin und Geschäftsführerin der ApuCHIn GmbH, welche das Ziel verfolgt Menschen in und mit der Natur zu ihrer inneren Natur zu begleiten.

Ich bin dankbar und fühle mich reich beschenkt, dass ich auf einen so grossen Erfahrungsschatz zurückgreifen darf. Mir liegt es am Herzen, die Lebensfreude der Menschen in all ihren Lebensphasen zu erwecken und zu stärken. Das ist der Schlüssel für persönliche Veränderung und inneres Wachstum.

Selbstermächtigung wird grossgeschrieben. Die Zeit für komplizierte Konzepte und verschrobene Philosophien ist vorbei. Heute geht es darum, die Licht- und Energiemedizin für sich selber zu nutzen und das Vertrauen für die eigenen Gefühle zu stärken.

Meine Gabe

Raum zur Selbstermächtigung schaffen

Meine Gabe ist es, einen Raum zu schaffen in welchem die Gefühle der Menschen willkommen sind. Mit einfachen Worten oder einer aktuellen Situation in und mit der Natur.

Meine Inhalte und Anleitungen sind einfach und verständlich. Sie sind auf die praktische Anwendung und auf Wirkung ausgerichtet.
Egal in welchem Setting – Heilung kann überall stattfinden. Ich begleite den Menschen auf einfache Weise und mit verständlicher Sprache durch seine Herausforderung. Gemeinsam erkennen wir Chancen und nutzen sie.

Das Wirken in der ApuCHIn GmbH schenkt mir die Freiheit, in Verbundenheit mit meiner inneren Natur eine grosse Vielfalt zu verwirklichen. Ich verbinde mich mit meiner inneren Quelle und lasse die nährende Licht- und Energiemedizin durch mich fliessen.
Es ist mir eine Ehre, dich ganz individuell zu deiner inneren Natur zu begleiten.